Portrait

Unsere Kultur basiert auf der Grundlage von ACHTSAMKEIT, OFFENHEIT UND KLARHEIT.

Leitbild

Der Heimbewohner ist unser Gast, den wir ganzheitlich betreuen und pflegen. Eine gepflegte, wohnliche Atmosphäre ist uns wichtig.

Durch verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten, in- und ausserhalb des Hauses, schaffen wir Raum für soziale Kontakte. Unsere Betriebsstruktur erlaubt es uns, Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen aufzunehmen. Unserem Heim sind Alterswohnungen sowie zwei Wohngruppen für demenzerkrankte Menschen angegliedert.

Wir sind ein offenes und gastfreundliches Haus. Generationen übergreifende Kontakte verhindern die Isolation der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner. Die Angehörigen sind für uns wichtige Partner. Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft, den Spitälern und anderen sozialen Institutionen der Region an. Sterbende Mitmenschen begleiten wir auf ihrem Weg und respektieren ein natürliches, ruhiges Lebensende.